SO GEWINNEN SIE NEUE KUNDEN UND AUFTRÄGE DURCH ONLINE MARKETING

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Wäre es nicht schön, wenn Sie als Immobilienexperte durch gezielte Marketingaktivitäten im Internet Aufträge generieren könnten? Bei dieser schönen Vorstellung muss es aber nicht bleiben, denn mit der richtigen Strategie und darauf abgestimmten Maßnahmen lassen sich tatsächlich neue Kunden und Aufträge durch Online Marketing generieren. Allerdings sind dafür zwei Voraussetzungen notwendig:

1. Es funktioniert nur, wenn Sie in der Unendlichkeit des Internetuniversums überhaupt gefunden werden. Die Mehrheit der privaten Immobilieneigentümer suchen, genauso wie wahrscheinlich auch Sie, im Interner nach allem Möglichen – von der Airline bis zum Zwiebelkuchen. Es liegt daher nahe, dass auch diejenigen, die über den Immobilienverkauf nachdenken, erstmal im Internet suchen werden – vor allem wenn sie bislang keinen vertrauensvollen Makler kennen oder wenn sie in Eigenregie verkaufen wollen.

2. Nachdem Sie die vielfältigen Maßnahmen ergriffen haben um von den verkaufswilligen Immobilieneigentümern im Internet gefunden zu werden, gelangen diese zwar auf Ihrer Webseite, aber finden diese dort auch das, wonach sie tatsächlich suchen? Wenn das nicht der Fall ist, wird Ihre Webseite innerhalb von wenigen Sekunden wieder weggeklickt und die ganze Mühe war um sonst.

Was also tun, damit das ganze funktioniert?

Der erste Punkt lässt sich mit unterschiedlichen Maßnahmen, wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) oder zum Beispiel mit Facebook Ads erreichen, was unter dem Begriff Social Media Marketing zusammengefasst werden kann.

Der zweite Punkt beinhaltet sogenannten Content Marketing. Hier geht es nicht nur darum, dem Leser Ihrer Webseite den Inhalt zu bieten, den er sucht. Vielmehr ist es darauf abgezielt, durch die Bereitstellung relevanter Informationen das Vertrauen in Ihre Person als Immobilienmakler zu gewinnen. Denn Vertrauen ist eine der drei Voraussetzungen, wieso sich die Immobilieneigentümer für Sie als Immobilienmakler entscheiden – und das sind: Kennen, Mögen, Vertrauen. Es ist in der Realität nachgewiesen, dass Content Marketing, insbesondere das Bloggen eine wirkungsvolle vertrauensbildende Maßnahme ist und deswegen sollten Sie mit der Umsetzung vor dem ersten Punkt anfangen.

Daher ist das Online Marketing als individueller Mix aus unterschiedlichen Maßnahmen auch für jeden Immobilienexperten ein esentieller Erfogsfaktor.

Als langjährige Marketingberaterin und Expertin für digitales Immobilienmarketing teile ich auf diesem Blog mit Ihnen mein Fachwissen und Praxiserfahrungen für mehr Erfolg Ihres Unternehmens im Internet.

MEINE FRAGE AN SIE:

Welche Maßnahmen haben Sie bisher unternommen als Immobilienmakler im Internet Kunden zu gewinnen oder Kontakte zu potentiellen Kunden zu generieren? Ich bin gespannt auf Ihre Antworten!

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